THL UNWETTER

Datum: 26. August 2022 um 15:32 Uhr
Alarmierungsart: AFS Rosenberg, Funkmeldeempfänger, Persönlich, Telefonisch
Einsatzort: Rosenberg
Fahrzeuge: Florian Rosenberg 10/1 – KdoW , Florian Rosenberg 11/1 – MZF , Florian Rosenberg 21/1 – TLF 16/25 , Florian Rosenberg 56/1 – GW-L2 , Florian Rosenberg 62/1 – RW 1 , Florian Rosenberg 65/1 – KLAF

Einsatzbericht:

Insgesamt 11 Einsätze mussten wir bei dem Starkregenereignis am 26.08.2022 Abarbeiten.

4 Keller waren voll Wasser gelaufen, zig Kanaldeckel wurden aus ihren Halterungen ausgeschwemmt, ein Baum drohte auf die Straße zu stürzen und die beiden Bahnunterführungen an der Lohestraße und der Erzhausstraße mussten für einige Zeit gesperrt werden, da diese ebenfalls voll Wasser liefen.

Aufgrund des erhöhten Einsatzaufkommens richteten wir im Feuerwehrgerätehaus die Abschnittsführungsstelle ein, um die Leitstelle bei der Koordinierung der Einsätze zu unterstützen.

Kommentare sind geschlossen.