Fahrzeug: Florian Rosenberg 21/1 - TLF 16/25

B BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Vor Ort konnte auch schnell die Ursache gefunden werden: Warmes, dampfendes Thermalöl ließ die Anlage auslösen.

Wir wurden nicht tätig, stellten die Anlage zurück und übergaben die Einsatzstelle dem Betreiber.

B3 PERSON – Brand Zimmer (Person in Gefahr)

Zu einem gemeldeten Zimmerbrand wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Sulzbach in die Lerchenfeldstraße alarmiert.

Kurz vor Eintreffen an der Einsatzstelle wurden wir von der bereits vor Ort tätigen Feuerwehr Sulzbach abbestellt.

B1 – Brand Nachschau

Wir wurden zu einer Brand Nachschau an die selbe Einsatzstelle alarmiert, bei der wir bereits zwei Tage zuvor das angebrannte Essen festgestellt haben. Nachbarn hätten wieder Brandrauch wahrgenommen.

Wir öffneten die Türe der betroffenen Wohnung, konnten jedoch nichts feststellen.

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Industriegebiet alarmiert.

Eine Ursache für die Auslösung konnte nicht gefunden werden. Wir stellten die Anlage zurück und übergaben sie dem Betreiber.

B1 – im Freien Kleinbrand

Zum Brand eines Baumes und der umliegenden Vegetation wurden wir in die Lohestraße alarmiert.

Vor Ort hatten die Eigentümer bereits erfolgreiche Löschversuche unternommen, weshalb wir nur Nachlöscharbeiten durchführen mussten.

Im Anschluss wurde die Brandstelle nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

B3 – im Gebäude Rauchentwicklung

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung im Gebäude nach Kempfenhof alarmiert.

Nach zügiger Rückmeldung der bereits eingetroffenen Feuerwehr Sulzbach konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen.

B2 – Brand Kamin

Wir wurden zum Brand eines Kamins gerufen.

Der Kamin des Hauses war bereits so dicht, dass es den Rauch in die Wohnung drückte.

Wir retteten zwei schlafende Bewohner unter Atemschutz und belüfteten im Anschluss das Wohnhaus.

Nach dem freimessen des Hauses konnten die Bewohner ins Haus zurückkehren.