Aktuelles aus der Jugendgruppe

19.06.2020

Heute konnten Dennis Weber und Lukas Uschold offiziell mit dem vollendeten 18. Lebensjahr von der Jugendgruppe in die aktive Mannschaft wechseln. Wir wünschen den beiden viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.

Gemeinsame Übung mit der Jugendgruppe aus Poppenricht am 08.07.2023

Am gestrigen Samstagvormittag wurde unsere Jugendgruppe von der Jugendfeuerwehr Poppenricht, anlässlich ihrer 24 Stunden-Übung, zu einer „Einsatzübung“ eingeladen.
In der Nähe des Sportplatzes in Traßlberg brannte eine Holzkonstruktion.
Bis die Wasserversorgung von der Vils aufgebaut war, versorgte unser TLF das TSF-W der Feuerwehr Poppenricht mit Wasser.
Unser LF 16-TS saugte ebenfalls Wasser aus der Vils um den Wasserwerfer versorgen zu können.
Knapp eine Stunde nach „Alarmeingang“, konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.
Nach der Übung luden die Kameraden aus Poppenricht noch zum gemeinsamen Mittagessen ein, auf welches eine kurze Nachbesprechung folgte.
Wir bedanken uns herzlich bei der Feuerwehr Poppenricht für die Einladung und die tolle Zusammenarbeit!