Datum: 6. Januar 2023 um 20:31 Uhr
Einsatzort: Industriestraße
Fahrzeuge: Florian Rosenberg 10/1 – KdoW , Florian Rosenberg 21/1 – TLF 16/25 , Florian Rosenberg 23/1 – TLF 20/40 SL , Florian Rosenberg 40/1 – HLF 20/16 , Florian Rosenberg 56/1 – GW-L2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Poppenricht, Feuerwehr Siebeneichen, Feuerwehr Sulzbach, KBI, KBM, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, UG-ÖEL Amberg-Sulzbach

Einsatzbericht:

Am 06.01.2023 wurden wir um 20:31 Uhr zu einem gemeldeten Lagerhallenbrand alarmiert. Vor Ort stellten wir einen Kleinbrand in der Halle fest. Der Brand wurde bereits durch anwesende Personen im stark verrauchten Gebäude eingedämmt. Aus ungeklärter Ursache ließen uns die anwesenden Personen/Besitzer die Halle nicht betreten und widersetzten sich den Aufforderungen der Einsatzkräfte. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Brand trotz der Löschversuche der Anwesenden wieder aufflammt, mussten wir uns unter Zwang Zutritt zur Halle schaffen.

Aufgrund der Aggressionen gegen unsere Einsatzkräfte wurde von der Polizei ein Platzverweis erteilt.

Wir löschten den Kleinbrand mit Hilfe eines C-Rohres ab, kontrollierten mit der Wärmebildkamera die Brandstelle und übergaben nach Abschluss und endgültiger Kontrolle die Einsatzstelle dem Besitzer.

Kommentare sind geschlossen.