B3 – Rauchentwicklung im Gebäude

B3 – Rauchentwicklung im Gebäude

Datum: 25. Oktober 2020 um 23:57
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 2 Stunden 33 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Eisenhämmerstraße
Fahrzeuge: Florian Rosenberg 21/1 – TLF 16/25 , Florian Rosenberg 23/1 – TLF 20/40 SL , Florian Rosenberg 40/1 – HLF 20/16 , Florian Rosenberg 56/1 – GW-L2 , MGV 
Weitere Kräfte: KBM, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Brand einer Lüftungs- bzw. Filteranlage eines Industriebetriebs.

Die Brandbekämpfung der Lüftungsanlage erfolgte über eine Wartungsklappe im Außenbereich, parallel dazu wurde im Nebengebäude die Filter- und Lüftungsanlage mit der Wärmebildkamera untersucht. Hier wurde ebenfalls ein Löschangriff eingeleitet. Nach Abschluss der Brandbekämpfung wurden sämtliche Brandstellen nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend wurde die Halle noch belüftet und die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.

Kommentare sind geschlossen.