B3 – im Gebäude Rauchentwicklung

B3 – im Gebäude Rauchentwicklung

Datum: 27. September 2021 um 21:00
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 45 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Dolesstraße
Fahrzeuge: Florian Rosenberg 10/1 – KdoW , Florian Rosenberg 11/1 – MZF , Florian Rosenberg 21/1 – TLF 16/25 , Florian Rosenberg 40/1 – HLF 20/16 , Florian Rosenberg 48/1 – LF 16/TS 
Weitere Kräfte: KBM, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Eine Person hatte das Essen auf dem Herd vergessen, wodurch es zu einer stärkeren Rauchentwicklung kam.

Da auf klingeln und klopfen niemand reagiert hatte, wurde die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet und der Bewohner von unserem Atemschutztrupp ins Freie gebracht.

Wir belüfteten die Wohnung und verschalten die Wohnungstüre.

Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Wohnung an die Eigentümerin übergeben.

Kommentare sind geschlossen.