THL 3 – 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

THL 3 – 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Datum: 30. August 2022 um 17:53
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: AS 13 Obersdorf
Fahrzeuge: Florian Rosenberg 10/1 – KdoW , Florian Rosenberg 40/1 – HLF 20/16 , Florian Rosenberg 62/1 – RW 1 , Florian Rosenberg 65/1 – KLAF 
Weitere Kräfte: KBM, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Vor Ort angekommen hatte sich die verletzte Person bereits selbstständig über das Beifahrerfenster aus dem Fahrzeug befreit. Aus noch ungeklärter Ursache kam der PKW alleinbeteiligt von der Straße ab und überschlug sich auf einem angrenzenden Acker. 

Wir sicherten die Einsatzstelle ab und übernahmen die Patientenversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Zudem wurde der Brandschutz sichergestellt und das Fahrzeug gegen wegrollen gesichert.

Mit der Seilwinde des Rüstwagens zogen wir den PKW ein Stück den Abhang hinauf, um den Abschleppdienst zu unterstützen.

Kommentare sind geschlossen.