Durchsuchen nach
Externes Einsatzmittel: Polizei

THL 1 – Straße reinigen

THL 1 – Straße reinigen

Wir wurden zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Vor Ort stellten wir einen Auffahrunfall zwischen zwei PKW fest. Durch den Unfall wurde niemand verletzt, lediglich Betriebsstoffe vom auffahrenden Fahrzeug mussten mittels Bindemittel abgestreut werden.

 

B4 – Brand Landwirtschaft Stall/Scheune

B4 – Brand Landwirtschaft Stall/Scheune

Am frühen Morgen des ersten Dienstags im Jahr 2023 alarmierte uns die ILS Amberg zu einem Scheunenbrand nach Sulzbach.

Vor Ort stand eine alte Scheune in Vollbrand. Mit unserem TLF 16/25 gingen wir zur Brandbekämpfung vor, unser TLF 20/40 SL stellte die Wasserversorgung sicher.

Das HLF und der GW-L2 standen einsatzbereit im Bereitstellungsraum, wurden aber nicht mehr benötigt.

 

THL 1 – Straße reinigen

THL 1 – Straße reinigen

Im Bereich einer Tankstelle wurde eine Ölspur gemeldet.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab und streuten die Ölflecken mit Bindemittel ab.

B1 – Brand Nachschau

B1 – Brand Nachschau

Ein Adventskranz fing Feuer, konnte aber von den Bewohnern selbst gelöscht werden. 

Wir kontrollierten die Schadensstelle und belüfteten die Wohnung.

 

THL P EINGESCHLOSSEN – Wohnung öffnen akut

THL P EINGESCHLOSSEN – Wohnung öffnen akut

Wir wurden zu einer Türöffnung alarmiert.

Vor Ort konnte uns der Bewohner selbstständig die Türe öffnen. Durch uns war somit keine Eingreifen erforderlich.

B BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

B BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Industriegebiet alarmiert.

Vor Ort hatte bereits die CO²-Löschanlage ausgelöst, weshalb der Brand bei Eintreffen bereits gelöscht war. Die betroffene Abteilung war mit CO² geflutet, weswegen Belüftungsmaßnahmen notwendig waren.

Nach Abschluss der Belüftungsmaßnahmen wurde die Halle frei gemessen und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

THL 3 – VU 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt (eCall)

THL 3 – VU 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt (eCall)

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall nahe des Feuerwehrhauses alarmiert.

Vor Ort eingetroffen fanden wir einen Auffahrunfall mit zwei beteiligten PKW vor.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab, übernahmen die Patientenversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und säuberten die Fahrbahn.

 

THL 1 – VU mit PKW

THL 1 – VU mit PKW

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW alarmiert.

Vor Ort beschränkten sich unsere Aufgaben auf das Absichern und ausleuchten der Einsatzstelle.