Datum: 6. Juni 2024 um 16:48 Uhr
Fahrzeuge: Florian Rosenberg 65/1 – KLAF
Weitere Kräfte: Feuerwehr Siebeneichen

Einsatzbericht:

Am Nachmittag des 06.06.2024 wurden wir mit dem Alarmstichwort „Straße reinigen“ auf die B85 in höhe Happy-Rock alarmiert. Es handle sich angeblich um einen größeren Ast auf der Fahrbahn.

Als wir allerdings dann vor Ort eintrafen, war zu Beginn kein Ast zu sehen. Nach Absprache mit der Feuerwehr Siebeneichen fuhren wir in Richtung Dietersberg, um ausschließen zu können, dass nicht doch im umliegenden Bereich der B85 ein Ast auf der Fahrbahn liegt. Nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr Siebeneichen den „Ast“ finden und gab uns über Funk den genauen Einsatzort weiter.

Wie sich herausstellte, war ein Baum im anliegenden Waldstück nach der Abfahrt in Richtung Grund, Fahrtrichtung Amberg, umgefallen und dessen Krone ragte nun auf die Fahrbahn. Als wir eintrafen unterstützten wir die Feuerwehr Siebeneichen beim regeln des Verkehrs und beim beiseite räumen der abgesägten Baumreste.

Zum Abschluss des Einsatzes wurde noch die Fahrbahn mithilfe von Besen gereinigt, danach wurde der Verkehr wieder freigegeben und der Einsatz beendet.

Kommentare sind geschlossen.