Durchsuchen nach
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger

Alarmierung über die ILS

THL 1 – Baum auf Straße

THL 1 – Baum auf Straße

Am frühen Morgen des 22.05. wurden wir in die Johann-Sebastian-Bach-Straße zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Bei Eintreffen konnte ein großer Baum, welcher die komplette Fahrbahn blockierte, festgestellt werden. Auch ein Wohnhaus, welches sich im Radius des umgestürzten Baums befindet, wurde beschädigt.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab und leuchteten diese aus. Im Anschluss wurde der Baum mittels Kettensäge Stück für Stück zerlegt.

Da an der Einsatzstelle keine vorübergehende Lagerung des Holzes möglich war, wurde der Bauhof mit einem LKW mit Ladekran hinzugezogen.

 

 

 

THL 1 – Baum auf Straße

THL 1 – Baum auf Straße

Ein Baum war auf die Straße gefallen.

Bei unserem eintreffen hatte der Mitteiler den Baum jedoch bereits selbst entfernt. Für uns war somit kein eingreifen mehr erforderlich.

B BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

B BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Vermutlich durch einen defekten Lüftermotor einer Maschine löste die Brandmeldeanlage eines Betriebes in der Eisenhämmerstraße aus.

Wir kontrollierten die Maschine mit der Wärmebildkamera, nachdem hier keine Feststellung mehr gemacht werden konnte, stellten wir die Anlage zurück und übergaben sie dem Betreiber.

B3 – im Gebäude Rauchentwicklung

B3 – im Gebäude Rauchentwicklung

Gemeinsam mit der Feuerwehr Sulzbach wurden wir in die Obere Bachgasse zu einer Rauchentwicklung im Gebäude alarmiert.

Während der Lageerkundung sammelten sich unsere Kräfte im Bereitstellungsraum, kurz darauf konnte der Einsatz für uns beendet werden.

B BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

B BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Industriegebiet alarmiert.

Eine Ursache für die Auslösung konnte nicht gefunden werden. Wir stellten die Anlage zurück und übergaben sie dem Betreiber.

B BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

B BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage löste durch auslaufendes Thermalöl aus.

Wir belüfteten die betroffene Halle und kontrollierten die Maschine mit der Wärmebildkamera.

 

B BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

B BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage einer Firma wurde durch auslaufendes, heißes Thermalöl ausgelöst.

Nachdem kein Brandereignis vorlag, stellten wir die Anlage zurück und übergaben die Einsatzstelle dem Betreiber.

THL 1 – Wasser im Gebäude

THL 1 – Wasser im Gebäude

Der Bewohner des betroffenen Hauses hatte bei Renovierungsarbeiten versehentlich die Hauptwasserleitung erwischt, weshalb mehrere hundert Liter Wasser den Wohnraum überfluteten.

Wir schlossen den Hauptwasserschieber und brachten das Wasser mittels Wassersauger aus dem Haus.