Durchsuchen nach
Alarmierungsart: Persönlich

Alarmierung persönlich an den hauptamtlichen

THL UNWETTER

THL UNWETTER

Insgesamt 11 Einsätze mussten wir bei dem Starkregenereignis am 26.08.2022 Abarbeiten.

4 Keller waren voll Wasser gelaufen, zig Kanaldeckel wurden aus ihren Halterungen ausgeschwemmt, ein Baum drohte auf die Straße zu stürzen und die beiden Bahnunterführungen an der Lohestraße und der Erzhausstraße mussten für einige Zeit gesperrt werden, da diese ebenfalls voll Wasser liefen.

Aufgrund des erhöhten Einsatzaufkommens richteten wir im Feuerwehrgerätehaus die Abschnittsführungsstelle ein, um die Leitstelle bei der Koordinierung der Einsätze zu unterstützen.

THL 1 – Straße reinigen

THL 1 – Straße reinigen

Von einem Passanten wurden wir über eine Ölspur in der Hauptstraße informiert.

Wir sicherten die einsatzstelle ab und streuten die Gefahrenstelle mit Ölbinder ab.

THL 1 – Verkehrslenkung

THL 1 – Verkehrslenkung

Ein querstehender LKW blockierte die Verbindungsstraße Kropfersricht -> B85.

Wir sicherten die einsatzstelle ab.

THL FIRST RESPONDER – Erstversorgung

THL FIRST RESPONDER – Erstversorgung

Ein Fahrradfahrer ist gestürzt und hatte sich hierbei verletzt. Wir übernahmen die Erstversorgung des Patienten bis zum eintreffen des Rettungsdienstes.

B1 – im Freien Kleinbrand

B1 – im Freien Kleinbrand

Am Friedhof in Rosenberg kam es zu einem kleineren Heckenbrand, der von Friedhofsmitarbeitern bereits gelöscht wurde.

Unsere Aufgaben waren Nachlöscharbeiten und eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera.

THL UNWETTER – Straße überschwemmt

THL UNWETTER – Straße überschwemmt

Wegen eines Unwetters wurde die Straße komplett überschwemmt. Die Kanäle konnten die Wassermassen nicht mehr aufnehmen, was ein herausheben der Gullideckel zur Folge hatte.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab und setzten die Gullideckel wieder ein.

THL UNWETTER – Keller unter Wasser

THL UNWETTER – Keller unter Wasser

Wegen eines Unwetters lief ein Keller ca. 50 cm mit Wasser voll.

Wir saugten das Wasser mittels Tauchpumpe ab.