Alarmierungsart: AFS Rosenberg

THL UNWETTER

Insgesamt 11 Einsätze mussten wir bei dem Starkregenereignis am 26.08.2022 Abarbeiten.

4 Keller waren voll Wasser gelaufen, zig Kanaldeckel wurden aus ihren Halterungen ausgeschwemmt, ein Baum drohte auf die Straße zu stürzen und die beiden Bahnunterführungen an der Lohestraße und der Erzhausstraße mussten für einige Zeit gesperrt werden, da diese ebenfalls voll Wasser liefen.

Aufgrund des erhöhten Einsatzaufkommens richteten wir im Feuerwehrgerätehaus die Abschnittsführungsstelle ein, um die Leitstelle bei der Koordinierung der Einsätze zu unterstützen.

THL UNWETTER

Bei einem starken Unwetter am 29. Juni 2021 kam es zu insgesamt 27 Einsätzen. Insbesondere umgestürzte Bäume forderten uns über Stunden. Einige Straßen wurden überschwemmt und ein vollgelaufener Keller musste ausgepumpt werden.

Tags darauf waren die Spuren des Unwetters noch deutlich zu sehen.

Über unsere Abschnittsführungstelle koordinierten wir die Einsätze für den Bereich Rosenberg, Poppenricht und Traßlberg.