Durchsuchen nach
Externes Einsatzmittel: Feuerwehr Vilseck

B2 – Brand Freifläche groß (>100 m²)

B2 – Brand Freifläche groß (>100 m²)

Noch während unsere Einsatzkräfte mit dem Verkehrsunfall auf der B85 beschäftigt waren, wurde unser TLF 20/40 SL nach Hohenzant zum Brand eines Trafohauses in einem Photovoltaik-Park alarmiert.

Da unser HLF beim Verkehrsunfall abkömmlich war, wurde dieses ebenfalls nach Hohenzant beordert, kam aber nicht zum Einsatz.

Unser 23/1 versorgte das TLF der Feuerwehr Vilseck mit Wasser. 

Danke an die FF Schlicht für die Bilder.

B5 – Brand Lagerhalle

B5 – Brand Lagerhalle

Wir wurden zum Brand einer Lagerhalle ins Gewerbegebiet nach Hahnbach alarmiert.

Vor Ort brannten in einer Halle mehrere Akkus.

Wir unterstützten die anderen Feuerwehren mit Atemschutzgeräteträgern und CSA-Trägern.

B2 – im Freien Freifläche groß (> 100m²)

B2 – im Freien Freifläche groß (> 100m²)

Wir wurden zu einem großen Flächenbrand nach Edelsfeld alarmiert.

Vor Ort übernahmen wir die Wasserversorgung anderer Löschfahrzeuge mit unserem TLF 20/40 SL, zudem fuhr unser TLF 16/25 Pendelverkehr um die Fahrzeuge aus Neukirchen und Holnstein ebenfalls mit Wasser zu versorgen.