Durchsuchen nach
Externes Einsatzmittel: Feuerwehr Amberg

B3 PERSON – im Gebäude Garage (Person in Gefahr)

B3 PERSON – im Gebäude Garage (Person in Gefahr)

Brand einer Garage mit Übergriff auf den Dachstuhl des anliegenden Wohnhauses.

Wir stellten Atemschutzgeräteträger, Errichteten eine Atemschutzsammelstelle für alle PA-Träger, übernahmen die zentrale Atemschutzüberwachung und stellten eine Wasserversorgung her.

Anschließend kontrollierten wir den Dachboden mit der Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester und prüften mit einem CO-Warngerät auf CO-Ansammlungen.

B4 – Landwirtschaft Stall/Scheune

B4 – Landwirtschaft Stall/Scheune

Wir wurden zu einem Großbrand nach Einsricht (Gemeinde Illschwang) alarmiert.

Eine genaue Einsatzbescheibung sowie Bilder folgen.

THL BOMBENFUND – Bombenfund

THL BOMBENFUND – Bombenfund

Bei Baggerarbeiten auf einem Privatgrundstück in Haselmühl wurde eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg freigeschaufelt.

Wir wurden am späten Abend zum Ausleuchten der Fundstelle alarmiert.

B2 – im Freien Freifläche groß (>100 m²)

B2 – im Freien Freifläche groß (>100 m²)

Wir wurden zu einem Feldbrand nach Garsdorf alarmiert. Unsere Aufgabe war es, die bereits am Einsatzort befindlichen Löschfahrzeuge mit Löschwasser zu versorgen.

B3 PERSON – Rauchentwicklung im Gebäude (Person in Gefahr)

B3 PERSON – Rauchentwicklung im Gebäude (Person in Gefahr)

Wir wurden mit unseren TLF 20/40 SL nach Gronatshof zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Unsere Aufgabe war es, die bereits am Einsatzort befindlichen Löschfahrzeuge mit Löschwasser zu versorgen.