Durchsuchen nach
Externes Einsatzmittel: Bergwacht

THL P RETTUNG H / T – Rettungsdiensteinsatz in unwegsamen Gelände

THL P RETTUNG H / T – Rettungsdiensteinsatz in unwegsamen Gelände

Gestern Nachmittag wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst und der Bergwacht zu einem Waldunfall nähe Grund alarmiert.
Vor Ort verletzte sich ein Forstarbeiter am Bein.
Um die eigenen Einsatzkräfte vor Stürzen wegen des steilen, glatten Bodens zu schützen, wurde der Patient mittels Gebirgstrage der Bergwacht gerettet, hier unterstützten wir mit Man-Power.
Dem Patienten wünschen wir eine schnelle und gute Genesung!
 
THL 1 – Personensuche

THL 1 – Personensuche

Wir wurden zu einer Personensuche alarmiert.

Da das Gebiet, welches abzusuchen galt, sehr weitläufig war, wurden die Feuerwehren Siebeneichen, Sulzbach und Großalbershof nachalarmiert.

Die gesuchte Person konnte nach ca. 1,5 Stunden gefunden werden.

THL 1 – Personensuche

THL 1 – Personensuche

Die vermisste Person wurde nach ca. 6 stündiger Suche erfolgreich durch Passanten aufgefunden.