Durchsuchen nach
Einsatzart: THL

Technische Hilfeleistung sonstige

THL 1 – VU mit PKW

THL 1 – VU mit PKW

Am Montag wurden wir gegen Mittag auf die B85 Höhe „Happy Rock“ zu einem Verkehrsunfall zweier PKW alarmiert.

Wir errichteten eine halbseitige Sperrung der Straße, und ließen den Verkehr im Wechsel die Einsatzstelle passieren. Wir betreuten die Fahrer der PKW bis zum eintreffen des Rettungsdienstes, stoppten auslaufende Kühlflüssigkeiten mit Ölbindemittel, klemmten die Batterien der PKW ab und halfen dem Abschleppdienst beim reinigen der Straße.  

THL 1 – VU mit PKW

THL 1 – VU mit PKW

Mittwoch Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B85 Höhe „Happy Rock“ alarmiert. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen zweier PKW.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab und richteten einen Wechselverkehr ein, klemmten die Batterien der betroffenen Autos ab und stoppten auslaufende Betriebsmittel mit Ölbinder.

THL 1 – Straße reinigen

THL 1 – Straße reinigen

Freitag vormittags wurden wir zum Straßen reinigen alarmiert. Durch auslaufende Betriebsmittel eines defekten PKWs wurde der Waldfriedhofparkplatz und die angrenzenden Straßen verschmutzt.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab und streuten Ölbindemittel auf die betroffenen Bereiche. Der städtische Bauhof übernahm die Reinigung mit der Kehrmaschine und stellte die Beschilderung auf.

THL P RETTUNG H / T – Rettungsdiensteinsatz in unwegsamen Gelände

THL P RETTUNG H / T – Rettungsdiensteinsatz in unwegsamen Gelände

Gestern Nachmittag wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst und der Bergwacht zu einem Waldunfall nähe Grund alarmiert.
Vor Ort verletzte sich ein Forstarbeiter am Bein.
Um die eigenen Einsatzkräfte vor Stürzen wegen des steilen, glatten Bodens zu schützen, wurde der Patient mittels Gebirgstrage der Bergwacht gerettet, hier unterstützten wir mit Man-Power.
Dem Patienten wünschen wir eine schnelle und gute Genesung!
 
THL 1 – Straße reinigen

THL 1 – Straße reinigen

Am frühen Donnerstagabend kam es in der Lohestraße zu einem Auffahrunfall von drei PKW, infolgedessen liefen Betriebsstoffe aus.
Wir sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Ölbindemittel auf.
Nach Abschluss der oben genannten Maßnahmen, konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Zum Schluss sei noch erwähnt, dass bei dem Unfall glücklicherweise niemand verletzt wurde.
 
THL 1 – Straße reinigen

THL 1 – Straße reinigen

Ein Hydraulikschlauch eines LKW-Krans war defekt, weshalb eine größere Menge Hydrauliköl auslief.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab und streuten einen Teil des Betriebsstoffes mit Ölbindemittel ab.

Der Eigentümer des Firmengeländes veranlasste eine Reinigung durch eine Fachfirma.

THL 1 – Baum auf Straße

THL 1 – Baum auf Straße

Am gestrigen Dienstagabend wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Siebeneichen zum ersten Einsatz des Jahres 2024 auf die Ortsverbindungsstraße Stifterslohe / Prohof alarmiert.

Dort stürzte eine Baum auf die Fahrbahn.

Die Feuerwehr Siebeneichen zerlegte den Baum, während wir die Ausleuchtung und Absicherung der Einsatzstelle übernahmen.

THL 1 – Baum auf Fahrbahn

THL 1 – Baum auf Fahrbahn

In der Ludwig-Erhard-Straße fiel wegen Sturm ein Baum auf die Fahrbahn.

Wir beseitigten den Baum, anschließend war die Fahrbahn wieder frei befahrbar.

THL 1 – Wasser im Keller

THL 1 – Wasser im Keller

Durch anhaltenden Regen drückte es geringe Mengen Grundwasser durch das Kellergemäuer eines Wohnhauses.

Wegen der kleine Menge war für uns kein Eingreifen erforderlich.