Durchsuchen nach
Externes Einsatzmittel: Rettungsdienst

THL P EINGESCHLOSSEN – Fahrzeug öffnen akut

THL P EINGESCHLOSSEN – Fahrzeug öffnen akut

Ein Fahrzeug in dem ein Kind saß, hatte sich von selbst versperrt und ließ sich nicht mehr öffnen.

Um das Fahrzeug öffnen zu können wurde eine Scheibe eingeschlagen. Anschließend konnte der kleine Mann wohlbehalten seiner Mutter übergeben werden.

B4 – Landwirtschaft Stall/Scheune

B4 – Landwirtschaft Stall/Scheune

Wir wurden zu einem Scheunenbrand nach Traßlberg alarmiert. Vor Ort stellte sich der vermeintliche Großbrand als Kleinbrand heraus.

Somit wurden wir vom zuständigen Einsatzleiter abbestellt und konnten die Anfahrt abbrechen.

B4 – Gewerbe/Industrie Lagerhalle

B4 – Gewerbe/Industrie Lagerhalle

In einer Umladestation ist ein Feuer ausgebrochen. Mitarbeiter hatten das Brandgut bereits aus der Halle geräumt, wir wurden vom zuständigen Einsatzleiter auf Anfahrt abbestellt.

B BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

B BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Unter einer Maschine kam es zu einem Brand von Reinigungslappen.

Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand und verbrachte das Brandgut ins Freie. Die Halle war stark verqualmt und wurde mittels unserem Mobilen Großventilator rauchfrei belüftet.

Nach Abschluss unserer Arbeiten und dem zurückstellen der Brandmeldeanlage übergaben wir die Einsatzstelle dem Betreiber.

THL 1 – VU mit PKW

THL 1 – VU mit PKW

Wir wurden aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Verbindungsstraße zwischen Hahnbach und Rosenberg zu Absicherungsmaßnahmen durch die Feuerwehr Hahnbach nachalarmiert. Mittels Verkehrssicherungsanhänger wurde der Verkehr von der Industriestraße in die Kötzersrichter Straße umgeleitet.

B BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

B BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

An einer Reiß-Maschine eines Industriebetriebes kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Wir zerlegten die Maschine, löschten die Glutnester ab.

Anschließend belüfteten wir mit unserem Mobilen Großlüfter die Halle, bis diese rauchfrei war. Nach Abschluss aller Arbeiten übergaben wir die Einsatzstelle dem Betreiber.

THL 1 – VU mit PKW

THL 1 – VU mit PKW

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW alarmiert. Bei Eintreffen konnte ein am Dach liegendes Fahrzeug vorgefunden werden, der Fahrer hatte sich bereits selbst befreit.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeugs.