Externes Einsatzmittel: Bauhof

THL 1 – Straße reinigen

Ein Hydraulikschlauch eines LKW-Krans war defekt, weshalb eine größere Menge Hydrauliköl auslief.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab und streuten einen Teil des Betriebsstoffes mit Ölbindemittel ab.

Der Eigentümer des Firmengeländes veranlasste eine Reinigung durch eine Fachfirma.

THL 1 – Straße reinigen

Wir wurden zu einer Ölspur, verursacht durch einen defekt an einem Bulldog, nach Obersdorf alarmiert.

Vor Ort nahm uns bereits der Verursacher in Empfang.

Wir streuten die betroffenen Bereiche ab und übergaben die Einsatzstelle anschließend an den Bauhof.

THL 1 – Straße reinigen

Ein Fahrzeug verlor auf eine längere Strecke Motoröl.

Wir sicherten die betroffenen Bereiche ab und streuten markante Stellen wie Kurven und Kreuzungsbereiche mit Ölbindemittel ab.

Der Bauhof kümmerte sich im späteren Verlauf eine Fachfirma zur ordnungsgemäßen Beseitigung.

THL 1 – Straße reinigen

Eine Ölspur, welche sich von der B 85 bis nach Kropfersricht zog, rief uns auf den Plan.

Vor Ort ließen wir den Bauhof und das staatliche Bauamt verständigen.

Nach Absprache konnten wir ohne Tätigkeit wieder von der Einsatzstelle abrücken.

THL 1 – Straße reinigen

Ein auf der Fahrbahn abgestelltes Fahrzeug verlor eine kleine Menge Öl.

In Absprache mit dem Bauhof war unsererseits kein Eingreifen erforderlich.

THL 1 – Straße reinigen

Wir wurden zu einer Ölspur am Waldbad alarmiert.

Vor Ort handelte es sich um kleine Ölflecken. Wir streuten das Öl mit Bindemittel ab.

Der Verursacher ist unbekannt.

THL 1 – Straße reinigen

Ein misslungener Dieselraub war der Grund der Alarmierung in der Nacht auf den 20. März.

Auf einer Fläche von knapp 100 m² erstreckte sich der Umweltschaden. Mittels Ölbindemittel und Ölbindefleece wurde der Diesel größtenteils gebunden.

Wir wurden am 08.01. um 10:52 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B85 auf Höhe Happy Rock alarmiert. Vor Ort verunfallten zwei PKW. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, reinigten die Straße und halfen dem Straßenbaulastträger beim Beschildern.

THL 1 – Straße reinigen

Eine Dieselspur zog sich über einige Straßen, wir erkundeten die Einsatzstelle.

Der zuständige Straßenbaulastträger forderte daraufhin eine Spezialfirma zur Säuberung der Straßen an.

Für uns war somit kein Eingreifen notwendig.

THL 1 – Straße reinigen

Ein Fahrzeug verlor im Kreuzungsbereich Hauptstraße/Erzhausstraße/Rosenbachstraße Öl.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab, streuten das Öl mit Bindemittel ab und übergaben nach Abschluss unserer Arbeit die Einsatzstelle an den zuständigen Straßenbaulastträger.