Durchsuchen nach
Einsatzart: Gefahrgut

Gefahrguteinsatz sonstige

ABC 2 – undefinierbare Flüssigkeit

ABC 2 – undefinierbare Flüssigkeit

Im Industriegebiet floss eine undefinierbare Flüssigkeit in den Bach laufen. Nach gemeinsamer Erkundung mit dem Wasserwirtschaftsamt konnte aber Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um Flüssigkeit mineralischer Art.

Kein Einsatz erforderlich.

ABC EXPLOSION – Verpuffung/Explosion

ABC EXPLOSION – Verpuffung/Explosion

Wir wurden zu einer Explosion in die Goethestraße alarmiert.

Noch während der Anfahrt wurde wir vom zuständigen Einsatzleiter abbestellt.

THL 1 – Allgemein

THL 1 – Allgemein

Passanten entdeckten zwei Kanister mit unklarer Flüssigkeit, nach Erkundung der Lage wurden der Fachberater Gefahrgut und weitere Kräfte unserer Mannschaft nachgefordert.

Es folgte eine Stoffabfrage bei der Integrierten Leitstelle.

Die Kanister wurden in Gefahrgutbehälter verbracht und anschließend zum städtischen Bauhof transportiert.

ABC 3 – Gasaustritt im Gebäude

ABC 3 – Gasaustritt im Gebäude

In einem Heizraum leuchtete die Gas-Warnlampe auf.

Ein Trupp unter Atemschutz drehte die Gaszufuhr ab und machte Messungen im Heizraum, es konnte jedoch keine Feststellung gemacht werden.